Hamburg Blog: Roberto Bianco, Autor, Jahrgang 1953, Hamburg, 'Alter Mann mit Glatze' - Opinio bei rp-online.de

· Ressort: sammlung · Kategorie:
Webseiten thumbnail

(Blog) Eines der besten persönlichen Blogs mit Hamburg Bezug, das mir jemals untergekommen ist. Der Autor mit dem Benutzernamen Roberto Bianco ist ein Zufallsfund. Gefunden habe ich ihn über den aktuellen Beitrag 'Operation Gomorrha', weil dort Hamburg St. Georg erwähnt wird. 142 kurze Geschichten, die fast alle in und um Hamburg herum spielen, hat er bei Opinio in der Rubrik 'Mein Leben, meine Stadt' veröffentlicht. Seine Themenliste ist spannend und die Kurzgeschichten sind klassische persönliche Blogbeiträge. Eine schöne kleine Sammlung zum Stöbern. Spontan am Besten gefallen mir seine Geschichten aus Hamburg mit Kindheitsbezug, aber es gibt viel mehr zu entdecken. Kurz, knapp, ein wenig lakonisch und ohne Scheu die persönlichen Erfahrungen und Meinungen mit einfließen zu lassen. Macht er gut der 'alte Mann mit Glatze'. Nebenbei: Eine zweite Autorin aus Hamburg bei Opinio ist 'Mellina' mit 21 Geschichten.

Link zur besprochenen Seite

30. April 2009 | Markus Merz