Übersicht 'Kiek mol' über alle Hamburg-Rundgänge der Hamburger Geschichtswerkstätten & Stadtteilarchive

· Ressort: sammlung · Kategorie:
Webseiten thumbnail

(Stadtteilrundgänge) Auf der verlinkten Seite lassen sich zwei PDFs herunterladen, die eine Übersicht über Stadtteilrundgänge in Hamburg versprechen. Ob bei Drucklegung nun wirklich alle Rundgänge aller Geschichtswerkstätten und aller Stadtteilarchive erfasst wurden, ist zu bezweifeln, aber zu mindestens bekommt man eine Idee wie und wo man sich in Hamburg über Hamburger Stadtteile per Spaziergang fortbilden kann. Kostengünstige Miniurlaube in Hamburger Quartieren veranstaltet von Insidern. Empfehlenswert!: "Damit Geschichte in Hamburg lebendig bleibt, bieten die Geschichtswerkstätten und Stadtteilarchive ein buntes Programm an Rundgängen an. Eine Übersicht über alle Rundgänge bietet der Flyer 'Kiek mol 2009'. Dieser ist in den Werkstätten und Archiven sowie in den Öffentlichen Bücherhallen kostenlos erhältlich. Mit einem Klick auf das Titelblatt können Sie sich die komplette 2009-Ausgabe als PDF herunterladen."

Link zur besprochenen Seite

27. Februar 2009 | Markus Merz