'Ottensen für Anfänger' - Von der Bauernwiese zum Latte-Macchiato-Viertel - ottensen.info

· Ressort: sammlung · Kategorie:
Webseiten thumbnail

(Stadtteil) Das Geld wird knapp und Urlaubsreisen sind teuer. Das ist vielleicht mal ein Anlass über innerstädtischen Tourismus, sprich den kleinen Urlaub in Hamburg, nachzudenken? Nicht nur in St. Georg gibt es tolle Stadtteilrundgänge. Exemplarisch wird im verlinkten Artikel bei ottensen.info logischerweise (?) Ottensen erwähnt. Stadtteilarchive gibt es allerdings mehrere und Stadtteilrundgänge werden auch in x Variationen angeboten. In ein bis zwei Stunden einen anderen Stadtteil Hamburgs per Führung kennen lernen; das ist doch eine tolle Idee: "Nun musste ich beinahe drei Jahre in Ottensen leben, um endlich mal an dem Stadtteilrundgang “Ottensen für Anfänger” teilzunehmen. Aber wie das im Leben so ist, manchmal liegt das Gute so nah - in diesem Fall vor der Haustür -, dass man es erst später wahrnimmt. ... Wer Lust hat Ottensen näher oder auf eine andere Art kennen zu lernen, kann über das Stadtteilarchiv Ottensen an verschiedenen thematischen Rundgängen teilnehmen."

Link zur besprochenen Seite

27. Februar 2009 | Markus Merz