Hamburg im Sommer rauchfrei? - Alle Fraktionen signalisieren Zustimmung - Abendblatt

· Ressort: sammlung · Kategorie:
Webseiten thumbnail

(Rauchverbot) Nichtraucherschutz bzw. Schutz der Angestellten ist nicht mehr das erste Ziel! Das totale Rauchverbot wird angestrebt. Vom Misserfolg der Prohibition hat in Hamburg keiner was gelernt. Meine Kristallkugel sagt für Hamburgs ehemalige Krankenhausarbeitnehmer eine große Zukunft als Rauchverbotskontrolleure voraus. Ebenfalls als gesichert gilt die Einführung von 'Speak Easy' Räumen im Raucheruntergrund: "Hamburg steuert auf ein absolutes Rauchverbot noch bis zum Sommer zu. Nachdem sich am Donnerstag bei der Sitzung des Gesundheitsausschusses der Bürgerschaft am Donnerstag bereits die gesundheitspolitischen Sprecher für ein totales Rauchverbot ausgesprochen haben (wir berichteten), signalisieren nun auch die Fraktionen immer deutlicher ihre Zustimmung für einen ausnahmslosen Nichtraucherschutz. CDU und GAL halten es für realistisch, ein neues Nichtraucherschutzgesetz "noch bis zum Sommer" zu verabschieden."

Link zur besprochenen Seite

8. Februar 2009 | Markus Merz