Volksfürsorge-Gebäude an der Alster in Hamburg wird ab März 2009 abgerissen - NDR Online

· Ressort: sammlung · Kategorie:
Webseiten thumbnail

(Baustelle) Auch wenn die Kombination der verschiedenen Verzögerungsgründe ein wenig merkwürdig wirkt; ab März 2009 soll also nun abgerissen und neugebaut werden. Was ist eigentlich mit den Gerüchten um neue Mietverträge in denen ausdrücklich Mietminderung wg. Baustellenlärm ausgeschlossen worden sein soll? Informationen über Belästigungen durch die derzeit vielen verschiedenen Baustellen in St. Georg, und wie man sich dagegen wehrt, können per Kontaktformular gemeldet werden: "Das Volksfürsorge-Gebäude an der Außenalster wird abgerissen und durch einen Neubau ersetzt. Nach Informationen von NDR 90,3 beginnen die Bauarbeiten im März. An gleicher Stelle entsteht der "Alster Campus", ein öffentlich zugänglicher Gebäudekomplex mit Büroflächen und 100 Wohnungen. Die Versicherung lässt sich den Bau mit 47.000 Quadratmetern 100 Millionen Euro kosten."

Link zur besprochenen Seite

16. Januar 2009 | Markus Merz