Hamburg St. Georg, Lange Reihe: 1000 Töpfe schließt nach fast 60 Jahren

· Ressort: sammlung · Kategorie:
Webseiten thumbnail

(Einzelhandel) Die örtliche Grundversorgung wird für Anwohner und Handwerker in Hamburg St. Georg massiv reduziert. Ich mag gar nicht darüber nachdenken wieviele Sachen ich im Laufe der Jahre dank 1000 Töpfe fußläufig und unaufwendig in meine Wohnung geschleppt habe. Eine Rückkehr ist allerdings nicht ausgeschlossen: "Auf dem Filetgrundstück ist ein fünfstöckiges Gebäude geplant, im Erdgeschoss sollen Einzelhandelsgeschäfte angesiedelt werden. Das "Kult-Kaufhaus" 1000 Töpfe an der Langen Reihe in St. Georg wird Ende Januar 2009 schließen - das Geschäft ist seit fast 60 Jahren an diesem Standort: "Unser Mietvertrag läuft aus, wir haben keine andere Wahl", sagte Geschäftsführer Armin Thorn auf Abendblatt-Anfrage. Die Nachricht über die bevorstehende Schließung hat im Stadtteil für Entsetzen gesorgt: ... Im Jahre 1949 wurde 1000 Töpfe an der Langen Reihe gegründet... Die Anwohner in St. Georg sollen in den kommenden Tagen per Postwurfsendung über die Schließung informiert werden."

Link zur besprochenen Seite

7. Dezember 2008 | Markus Merz