Essen was die Ghanaer esssen - Hajias Kneipe in Hamburg - Küchenzeile

· Ressort: sammlung · Kategorie:
Webseiten thumbnail

(Gastronomie) Ich habe im Pulverteich auch schon ein paar Mal neugierig durch die halbgeschlossenen Lamellen von Hajias Kneipe gelinst. Drin war ich noch nicht, aber dank dieses Blogartikels weiß ich jetzt grob was mich dort erwarten würde. Was mir ein bisschen fehlt ist die qualitative Beurteilung, aber dank der Fußläufigkeit kann man das ja bei Gelegenheit persönlich in Erfahrung bringen: "Bis gestern hatte ich noch nicht das Glück, in Deutschland ein Restaurant zu finden, in dem authentische westafrikanisches Essen zubereitet wird. In St. Georg in Hamburg entdeckte ich jedoch endlich eine kleine Kneipe, die Kaffe, Tee und afrikanische Spezialitäten anbietet. ... Bei Hajia und seiner fülligen Mutter mit ihrem blinkenden Goldzahn, die in der Küche das Sagen hat, versammeln sich jeden Tag die in St. Georg lebenden Ghanaer, die in Hamburg eine der größten afrikanischen Migrantengruppen darstellen."

Link zur besprochenen Seite

28. November 2008 | Markus Merz