Schuldnerberatung - Ein ganz normaler Vormittag - NachDenkSeiten

· Ressort: sammlung · Kategorie:
Webseiten thumbnail

(Schuldenlast) Ein ganz einfacher, menschlich gemeinter, Lesebefehl. Kommentare erübrigen sich: "Die Schulden sind heute für viele Menschen und Familien ein zentrales Problem. Schuldnerberatung ist eine wichtige soziale Aufgabe. Viele NDS-Leser kennen sie nur vom Hörensagen. Deshalb habe ich den Schuldnerberater der AWO Roth-Schwabach, Wolfgang Hunner, den ich anlässlich eines Seminars traf, gebeten, aufzuschreiben, wie ein normaler Vormittag bei ihm aussieht. Hier ist sein Bericht, ergänzt um ein Papier zu den Zielen der Schuldner- und Insolvenzberatung (Anlage). - Schuldnerberatung: Morgens acht Uhr. Der Arbeitstag beginnt. Da steht schon ein kleines, rotes Auto vor der Tür. ..."

Link zur besprochenen Seite

14. November 2008 | Markus Merz