Hamburg St. Georg - Lindenplatz: Von wegen tolle Aufwertung - hh-heute

· Ressort: sammlung · Kategorie:
Webseiten thumbnail

(Lokalkram) Ich habe immer wieder den Eindruck, dass sich kein Mensch, der über den neuen Lindenplatz schreibt, sich den Platz mal angesehen hat. Und jetzt angesichts des doch arg platten Platzes den Bogen zur Aufschickung und Verteuerung St. Georgs zu schlagen ist gewagt. Das Plätzchen jetzt künstlich politisch aufzuladen bringt mich eher zum Lachen, wenn ich dort ein- bis zweimal die Woche drüber latsche :) Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass dieser Siemensvorplatz mit seinen paar Bänken, Büschen und den zwei übergroßen Vogeltränken jemals einen der neuen Luxusbewohner nach St. Georg zieht: "Am 12. November, um 16.30 Uhr, weihen Hamburgs Erster Bürgermeister Ole von Beust, Bezirksamtsleiter Markus Schreiber, Michael Mathe (Leiter des Dachamtes für Stadt- und Landschaftsplanung des Bezirksamtes) sowie Michael Westhagemann (Siemens AG) den in den vergangenen Monaten umgestalteten Lindenplatz an der Lindenstraße/Ecke Adenauerallee ein."

Link zur besprochenen Seite

9. November 2008 | Markus Merz