Links zu alternativen Medien im Internet - redblog: Progressives Fernsehen im Web

· Ressort: sammlung · Kategorie:
Webseiten thumbnail

(Medien) Es gibt eine Medienwelt neben dem mehr oder weniger normalen Angebot. Das Internet schafft hier völlig neue Verbreitungsmöglichkeiten. In diesem Artikel gibt es viele Links zu ernst zu nehmenden alternativen Medien. Die Strukturierung erfolgt hier eher geographisch, aber der Artikel ist ein Anreiz selber mal, nach dem Motto 'wer sucht, der findet', alternative Medien im Internet zu suchen: "Nahezu täglich nimmt das Informationsangebot im Fernsehen ab. Selbst die Öffentlich-Rechtlichen setzten zunehmend auf Infotainment statt auf Information. Kritische Magazine werden gekürzt, kritische Sendungen und Dokumentationen laufen, wenn überhaupt noch, fast nur nachts. Im Internet gibt es mittlerweile zahlreiche Alternativen für Informationen mit "Bewegtbilder", wie es so schön im Internetdeutsch heißt."

Link zur besprochenen Seite

22. Oktober 2008 | Markus Merz