Die Sarazzins der Wissenschaft: Hartz-IV-Regelsatz von 132 Euro ausreichend (NachDenkSeiten)

· Ressort: sammlung · Kategorie:
Webseiten thumbnail

(Hartz IV.) Knapp über vier Euro pro Tag sollen für das Überleben in z.B. Hamburg ausreichen? Macht die Armen einfach noch ärmer und alle Macht den Wirtschaftswissenschaftlern und ihren Zahlen: "Zwei Chemnitzer Wirtschaftswissenschaftler halten einen Hartz-IV-Regelsatz von 132 Euro für ausreichend, d.h. nur rund ein Drittel der bisherigen Höhe. ... Für die Autoren der Studie liegt der Hartz-IV-Regelsatz nicht zu niedrig, sondern „oberhalb der Beträge, die aus den formulierten Zielen der sozialen Mindestsicherung ableitbar sind.“ ... Es gilt das Motto: Wer am Boden liegt soll auch noch getreten werden."

Update: TU Chemnitz distanziert sich vorsichtig von sogenannten Wissenschaftlern (F!XMBR)

Im Fall der sogenannten Wissenschaftler und der 132,- Euro-Studie, deren Verschwinden von der Homepage der TU Chemnitz, geht der Dekan der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Uwe Götze, nun vorsichtig auf Distanz zu seinen sogenannten Wissenschaftlern: ...

Link zur besprochenen Seite

10. September 2008 | Markus Merz