Spezielle Begabungen bei bestimmten Krankheitsbildern - Interview mit Thorkil Sonne

· Ressort: sammlung · Kategorie:
Webseiten thumbnail

(Arbeitsmarkt) Eine interessante Arbeitsmarktnische und eine Anregung über spezielle Begabungen bei bestimmten Krankheitsbildern nachzudenken: "Interview mit Thorkil Sonne, Gründer der dänischen Firma Specialisterne, einer Arbeitsvermittlung für Autisten - Als Thorkil Sonnes Sohn drei Jahre alt war, wurde bei ihm die Diagnose "Infantiler Autismus mit normaler Intelligenz" festgestellt. In den folgenden Jahren beschäftigte Sonne sich ausgiebig mit dem Phänomen "Autismus". Er fragte sich, warum die besonderen Fähigkeiten von Autisten in der Arbeitswelt keine Berücksichtigung fanden und beschloss, diesem Mangel etwas entgegen zu setzen. Er gründete die Firma "Specialisterne", die sich auf die Arbeitsvermittlung von Menschen mit Autismus spezialisiert hat."

Link zur besprochenen Seite

26. August 2008 | Markus Merz